05. März 2019
Da! Da sind sie – die ersten Krokusse schieben sich schüchtern gen Himmel. Ihre Blütenköpfe noch fest verschlossen, verschmelzen sie mit der Wiese. Oh man! Gleich wollen viele Trampelbeine genau hier ihren Morgenkreis machen. Das wird’s dann wohl gewesen sein mit dem jungen Krokusleben. Ich ringe mit mir:
04. Februar 2019
Dieses treue Geschöpf. Er ist einfach immer da. Im Sommer lebt er im wahrsten Sinne ein Schattendasein aber auch im Winter wird er nicht überschwenglich.
02. Februar 2019
Und da blinzelt mich doch tatsächlich der Frühling an. Schneit herein, um für ein paar Stunden die Winterwelt zu verwandeln und wieder zu verschwinden.
08. Januar 2019
Die Spitze wackelt, ich ziehe nocheinmal und zwei drittel der Majestät landen mit einem Klatsch auf der Wiese.
08. Januar 2019
Ein Hauch Frost hat sich auf die Wiese gelegt und ein leichter Wind schiebt die Kälte unter die Handschuhe und in die Ohren.
14. November 2018
Wie schnell es geht, dass der Sommer weicht..
20. März 2018
Vor lauter warten, sollten wir das Beste nicht verpassen.